FAQ - Häufig gestellte Fragen im Überblick

Alle unsere Veranstaltungen sowie externe Veranstaltungen, die für Sie interessant sein könnten, werden in unserem Terminkalender angezeigt. Diesen finden Sie hier: www.nuif.de/termine

Dort, wo Anmeldungen nötig sind, finden Sie in unserem Veranstaltungskalender den Button „Anmelden“. Dort werden Sie entweder auf eine Anmeldeseite umgeleitet oder es öffnet sich Ihr E-Mail-Programm mit einer E-Mail-Adresse, an die Sie Ihre Anmeldung richten können.

Alle Veranstaltungen des NETZWERKs sind kostenlos! Bei externen Veranstaltungen in unserem Kalender, an denen das NETZWERK nicht beteiligt ist, kann Eintritt verlangt werden. Diese Infos finden Sie dann in der Detailansicht oder auf der Seite der Veranstaltung, auf die Sie dann geleitet werden.

Na klar! Wir freuen uns immer, wenn sich viele Menschen für die Integration von Geflüchteten engagieren. Grundsätzlich sind unsere Veranstaltungen aber immer an die Zielgruppe Unternehmen ausgerichtet.

Immer gerne! Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de mit Ihrem Anliegen. Wir werden dann prüfen, ob wir Sie unterstützen und eine Veranstaltung möglich machen können. Grundsätzlich liegt für uns die kritische Größe bei 15 teilnehmenden Unternehmen, damit Aufwand für Reisen, Catering, Raumbuchung etc. zu rechtfertigen sind.

Zu vielen Veranstaltungen gibt es Dokumentationen. Einige davon finden Sie zum Beispiel auf unserem Youtube-Kanal oder ins unserem News-Archiv. Aus Datenschutzgründen werden einige Dokumentationen aber nur an die Teilnehmenden versandt. Wenn Sie die Dokumentation zu einer speziellen Veranstaltung suchen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de und dann können wir das prüfen.

In der Regel geben wir die Präsentationen und Unterlagen gerne raus. Zu unseren Webinaren finden Sie beispielsweise die Aufzeichnungen und Dokumente hier: www.nuif.de/webinare. Wenn Sie die Präsentation zu einer bestimmten Veranstaltung wünschen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de, dann senden wir Ihnen gerne die Unterlagen zu.

Gerne nehmen wir auch Ihre Veranstaltungen zum Thema Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten in unseren Veranstaltungskalender auf. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de mit allen Informationen zu der Veranstaltung. Wenn aus unserer Sicht nichts dagegen spricht, fügen wir sie gerne unserem Veranstaltungskalender hinzu.

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Über den Chat können Sie uns direkt und ohne Anmeldung zwischen 10 und 17 Uhr erreichen.
Sollte der Chat geschlossen sein, finden Sie im Chatfenster die Möglichkeit, uns eine E-Mail zu schicken.

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