Veranstaltungen
Alle unsere Veranstaltungen sowie externe Veranstaltungen, die für Sie interessant sein könnten, werden in unserem Terminkalender angezeigt. Diesen finden Sie hier: www.nuif.de/termine
Dort, wo Anmeldungen nötig sind, finden Sie in unserem Veranstaltungskalender den Button "Anmelden". Dort werden Sie entweder auf eine Anmeldeseite umgeleitet oder es öffnet sich Ihr E-Mail-Programm mit einer E-Mail-Adresse, an die Sie Ihre Anmeldung richten können.
Alle Veranstaltungen des NETZWERKs sind kostenlos! Bei externen Veranstaltungen in unserem Kalender, an denen das NETZWERK nicht beteiligt ist, kann Eintritt verlangt werden. Diese Infos finden Sie dann in der Detailansicht oder auf der Seite der Veranstaltung, auf die Sie dann geleitet werden.
Na klar! Wir freuen uns immer, wenn sich viele Menschen für die Integration von Geflüchteten engagieren. Grundsätzlich sind unsere Veranstaltungen immer an die Zielgruppe Unternehmen ausgerichtet.
Immer gerne! Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de mit Ihrem Anliegen. Wir werden dann prüfen, ob wir Sie unterstützen und eine Veranstaltung möglich machen können. Grundsätzlich liegt für uns die kritische Größe bei 15 teilnehmenden Unternehmen, damit Aufwand für Reisen, Catering, Raumbuchung etc. zu rechtfertigen sind.
In der Regel geben wir die Präsentationen und Unterlagen an registrierte Mitglieder gerne raus. Zu unseren Webinaren finden Sie beispielsweise die Aufzeichnungen und Dokumente hier: www.nuif.de/webinare. Wenn Sie die Präsentation zu einer bestimmten Veranstaltung wünschen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de, dann senden wir Ihnen gerne die Unterlagen zu.
Zu vielen Veranstaltungen gibt es Dokumentationen. Einige davon finden Sie zum Beispiel auf unserem Youtube-Kanal oder ins unserem News-Archiv. Aus Datenschutzgründen werden einige Dokumentationen aber nur an die Teilnehmenden versandt. Wenn Sie die Dokumentation zu einer speziellen Veranstaltung suchen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de und dann können wir das prüfen.
Gerne nehmen wir auch Ihre Veranstaltungen zum Thema Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten in unseren Veranstaltungskalender auf. Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de mit allen Informationen zu der Veranstaltung. Wenn aus unserer Sicht nichts dagegen spricht, fügen wir sie gerne unserem Veranstaltungskalender hinzu.
Webinare
Unsere Webinare, spielerisch NUiFinare genannt, finden monatlich zu verschiedenen Themen rund um die Beschäftigung Geflüchteter statt. Dafür verwenden wir die Plattform edudip. Unsere aktuellen NUiFinare finden Sie unter der Rubrik Termine. Wenn Sie sich bei uns registriert und in Ihrem Profil angegeben haben, dass Sie unseren Newsletter und Benachrichtigungen empfangen möchten, dann erhalten Sie auch immer die Einladung zu unseren Webinaren, in der der Anmeldelink zum Webinar immer direkt enthalten ist. Vergangene Webinare können registrierte Mitglieder hier nachsehen.
Unsere NUiFinare finden über die externe Webinar-Plattform edudip statt. Die GmbH aus Aachen legt besonderen Wert auf Sicherheit und Datenschutz. Sämtliche Server befinden sich in der EU.
Um am Webinar teilnehmen zu können, müssen Sie sich zuvor angemeldet haben. Bitte beachten Sie, dass nur begrenzte Plätze für jedes Webinar zur Verfügung stehen und sehr kurzfristige Anmeldungen eventuell nicht mehr möglich sind. Nach der Anmeldung bekommen Sie eine Einladung mit Ihrem exklusiven Zugangslink. GEBEN SIE DIESEN NICHT WEITER! Es kann immer nur eine Person pro Link teilnehmen. Kolleginnen und Kollegen können sich gerne separat anmelden. Sollten Sie die Email versehentlich gelöscht haben ist dies kein Problem; Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie nochmal einen Reminder mit dem Link oder Sie können sich diesen über die Anmeldeseite erneut zuschicken lassen. NUiF hat leider keinen Zugriff auf Ihren Teilnahmelink. Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung oder der Teilnahme haben, wenden Sie sich bitte direkt an edudip.
Zusätzlich benötigen Sie einen aktuellen Browser und Kopfhörer oder Lautsprecher, um das Webinar zu verfolgen. Alle technischen Anforderungen finden Sie hier.
Aufzeichnungen vergangener NUiFinare, die Präsentationen und Unterlagen finden im NETZWERK registrierte Mitglieder unter www.nuif.de/nuifinare.
Alle unsere Webinare sind kostenfrei.