Unternehmen Berufsanerkennung: Webinar „Potenziale & Perspektiven mit internationalen Fachkräften“

Webinar „Berufsanerkennung als Investition – Kosten,ž Nutzen,ž Fördermöglichkeiten“

Termin: 25. Mai von 11.30-12.30 Uhr

 

Vieles spricht für die Nutzung der Anerkennungsverfahren bei der Sicherung und Gewinnung von Fachkräften. Im Rahmen des Webinars macht das Projekt Unternehmen Berufsanerkennung deutlich, welche Vorteile Investitionen in die Prüfung ausländischer Abschlüsse für Unternehmen bringen können.

 

Anschließend wird Hannes Leber, Fachberater zur Berufsanerkennung für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, einen Input geben. Seine Themen sind:

  • Kosten im Anerkennungsverfahren,
  • Staatliche Fördermöglichkeiten für die Berufsanerkennung
  • Faktor Sprache: Förderung von Deutschlernern im Betrieb
  • Beratungs- und Unterstützungsangebote im IQ Netzwerk

 

Das Webinar wird veranstaltet vom BMBF-geförderten Projekt Unternehmen Berufsanerkennung. Experte ist Hannes Leber von der Beratungsstelle für Arbeitgeber beim Berliner IQ Netzwerk. Er steht mit seiner Expertise in der Beratung zur Seite und beantwortet auch gerne Fragen aus Ihrer Praxis.

 

Das Webinar richtet sich vorrangig an kleine und mittelständische Unternehmen bundesweit, die mehr über alternative Wege der Fachkräftesicherung erfahren wollen, aber auch andere Interessierte. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

 

Die ausführliche Einladung und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.