Webinar

NUiFerklärt vom 26. März bis zum 07. Mai

Wir begleiteten Sie mit unserem neuen Webinarformat 8 Wochen lang durch die Coronakrise

Die Zeit der Isolation war und ist für jeden von uns eine Herausforderung. Wir mussten auf persönliche Veranstaltungen verzichten und entwickelten deshalb das neue Webinarformat NuiFerklärt💻 – ein für alle NETZWERK-Mitglieder kostenfreier Termin pro Woche rund um die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten. Teilnehmer hatten dabei auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit anderen Betrieben in Austausch zu treten.

Das waren alle Termine und Themen der Reihe:
26. März: Berufssprachkurse des BAMF
02. April: Ausbildungsduldung
09. April: Beschäftigungsduldung
16. April: Wohnsitzauflagen
23. April: Fördermöglichkeiten für die Ausbildung
30. April: Prüfungsvorbereitung für Auszubildende
07. Mai: Wer darf arbeiten? Ein Blick in die Aufenthaltspapiere

Achtung: Da der Termin am 07. Mai wegen technischen Problemen nicht aufgezeichnet werden konnte, findet er nochmals am Mittwoch, den 20. Mai um 10:30 bis 11:00 Uhr statt.
👉🏼 Hier geht’s zur Anmeldung: https://nuif.edudip.com/lp/354404

👉🏼 Hier geht’s zur Übersicht aller Aufzeichnungen.