Termin

Das NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge und die IHK Hochrhein-Bodensee veranstalten gemeinsam eine interaktive Lesung zum Thema „Normalität Vielfalt?!“ mit Firas Alshater. Mit Witz, Spaß, Hintergrundinfos und ganz viel Optimismus, zeigt Firas Alshater, dass ein gutes Zusammenleben Zeit braucht, es aber eine Bereicherung für beide Seiten ist. Er liest dazu aus seinem Buch „Versteh einer die Deutschen!: Firas erkundet ein merkwürdiges Land.“ und nimmt uns mit auf seine Reise des „Ankommens in Deutschland“.

Ziel der Veranstaltung ist es, Betriebe für interkulturelle Fragestellungen zu sensibilisieren, Probleme und Herausforderungen zu diskutieren und gemeinsam gute Ideen und Beispiele zu erarbeiten.

YouTube-Star Firas Alshater ist vor fünf Jahren aus Syrien nach Deutschland geflüchtet. Er hat so ziemlich jede Region bereist, und auch wenn er mittlerweile mit vielem vertraut ist, bleiben ihm andere Dinge vielleicht ewig ein Rätsel, besonders wenn nicht mal die Deutschen selber sie verstehen.

Die Teilnahme richtet sich an Unternehmen und ist kostenfrei, für Verpflegung wird gesorgt. Insgesamt stehen maximal 30 Plätze zur Verfügung. Anmeldung erfolgt per E-Mail unter: info@unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de

Veranstaltung


Alle Termine anzeigen